Das Eifel Restaurant in der Historischen Wassermühle

Auf dem Gelände der historischen Wassermühle befinden sich 4 historische Räume, in denen unsere Mühlen-Delikatessen serviert werden. Die Spezialitäten aus der Gastronomie werden aber nur in einer Küche und vom Küchenchef H.P. und seinem Team gekocht. Die Küche bietet rustikale bodenständige Eifelkost aber auch Feinschmecker-Gerichte an.

Sämtliche Räumlichkeiten sind auch für Familienfeiern, Betriebsfeiern inklusive Bewirtung zu buchen.


Tagesgastronomie "Wirtshaus zum Sägewerk"

In den Sommermonaten und besonders am Wochenende empfehlen wir eine Tischreservierung. Die Wirtshaus-Gastronomie bietet neben Eifeler Spezialitäten auch Feinschmecker-Delikatessen. Neben der Tageskarte gibt es saisonbedingt auch noch die "besondere Empfehlung vom Küchenchef".

Das Wirtshaus hat ca. 80 Sitzplätze.


Restaurant "Le Moulin"

Das frühere Feinschmecker- und Delikatessen-Restaurant ist von der Speisekarte her im Wirtshaus eingegliedert.

Wer dort gerne feiert, darf für seine Gäste gerne das Restaurant für sich alleine in Anspruch nehmen (ab ca. 25 Personen). Gesamtsitzplätze für maximal 50 Personen.


Fachwerkstube

Die Fachwerkstube ist ein Raum von der Größe 12 x 8 m und kann ca. 65 Gäste unterbringen. Auch hier werden die Spezialitäten und Delikatessen der Feinschmeckerküche als Menü oder meistens als Buffet serviert. Ein Vorraum bietet die Möglichkeit für Sektempfänge oder zu späterer Stunde als Stehtischbar.


Restaurant "Brenn-Galerie"

Unsere größte Räumlichkeit zum Feiern bietet das Restaurant "Brenn-Galerie". Es bietet Platz für bis zu 250 Personen bei normaler Bestuhlung und eignet sich daher sehr gut für Betriebsfeiern, Hochzeiten und Geburtstage. Der Raum hat den Namen "Brenn-Galerie" erhalten, weil hier auch unsere Schnapsbrennerei steht und hier unsere Schnaps-Spezialitäten hergestellt werden. Der angeschlossene Buffetraum lässt vom Ambiente her keine Wünsche offen. Auch hier werden die Spezialitäten und Delikatessen unserer Gastronomie als Menü oder in Buffetform serviert.

Eine umfangreiche Beratung und reibungslose Durchführung Ihres Familien- oder Betriebsfestes garantiert Ihren
Chefmüller Erwin mit seinem Mühlenteam

Speisekarten


Bewertungen unserer Gäste

An dieser Stelle veröffentlichen wir die Bewertungen unserer Gäste.
Sie waren auch bei uns zu Gast?

Dann würden wir uns freuen wenn Sie uns eine Bewertung hinterlassen würden:

Jetzt Bewertung schreiben

Bisherige Bewertungen:

  • Kategorie: Restaurant
    von Gerd 
    Wir waren heute, 1. Weihnachtstag, zum ersten Mal zum Weihnachtsmenü in der historischen Wassermühle ! Das geschmackvolle Ambiente, die weihnachtliche Atmosphäre und das 4-Gänge-Menü zu einem fairen Preis waren einfach super !!Man fühlt sich gleich als wäre man schon langjähriger Stammkunde !Die Chefin, der Chef und das Personal waren aufrichtig, nicht gespielt freundlich!Die Wassermühle ist empfehlenswert, wir waren nicht das letzte Mal dort !!!
  • Kategorie: Restaurant
    von Manfred Plüger 
    Liebes Mühlenteam,ihr habt unsere Oldtimerausfahrt zu einem echtem Highlight gemacht. Das tolle Ambiente, das fantastische Essen und die fabelhafte Organisation hat allen Teilnehmern sehr gefallen. Vielen Dank!!Gruß Manfred Plüger
  • Kategorie: Restaurant
    von Stefan Justus 
    29.06.2014Liebes Mühlenteam, wir haben die Mühle anlässlich unseres 50-jährigen Vereinsjubiläums besucht und sind begeistert. Der Ablauf, das Essen und vor allem das Team haben uns beeindruckt und sehr gut gefallen. Es war klasse!!!!Die Behinderten Sportgemeinschaft Geisweid e.V.Stefan Justus
  • Kategorie: Restaurant
    von Lydia Wirtz-Scholzen 
    Guten Tag, liebes Mühlenteam !Gestern Abend haben wir dank Ihrem Einsatz einen wunderschönen Abend verbracht. Großes Lob an Erwin und seine Crew. Wir, die Lanzerather Knallerfrauen, waren restlos begeistert von der Musik, dem Essen, der vorzüglichen Bewirtung. Kurzum : perfekt !Ich hatte "meinen" Frauen den Abend anlässlich meines 60. Geburtstages beschert.Nochmals vielen Dank und bis auf ein garantiertes Wiedersehen.Lydia Wirtz-Scholzen
  • Kategorie: Restaurant
    von Clösen 
    Eine Bedienung ist so scharf wie der Senf, ich komme gerne wieder !
  • Kategorie: Restaurant
    von Martin Schnichels 
    Einen netten Gruß an das gesamte Mühlenteam, das Arrangement anlässlich meines 50sten Geburtstag war einfach spitzenmäßig. Wir haben bei Ihnen einen wundervollen Tag verbracht und werden ganz sicher wieder kommen. Beste Grüsse aus Tondorf Martin Schnichels
  • Kategorie: Restaurant
    von Christel Clauss 
    Liebes Mühlenteam, herzlichen Dank für ein schönes Weihnachtsfest in Eurem Weihnachtshaus. Ambiente, Verpflegung, die Mühlenführung und überhaupt alles hat uns bestens gefallen. Sicher sehen wir uns wieder! Liebe Grüße, Robert und Christel
  • Kategorie: Restaurant
    von jaax 
    Hallo Mariette, Hallo Erwin, es war gestern ein toller Tag bei euch. Es hat alles gepasst. Viele Grüße Karin und Werner und der Rest von Tisch 7
  • Kategorie: Restaurant
    von Werner 
    Ich bin über Google auf die Mühle aufmerksam geworden und war letzte Woche das erste Mal bei Euch. Es war toll bei Euch, auch wenn ich "nur" etwas essen war. Super nette Bedienung, köstliches Essen und eine unglaubliche Stimmung in den historischen Räumen! Ich komme wieder und dann nächstes Mal mit Übernachtung! Herzliche Grüße, Werner aus Trier
  • Kategorie: Restaurant
    von Heinz Devrient 
    Liebes Mühlenteam, private Gründe trieben uns in diesem Jahr zu Weihnachten in die Fremde. Wir fanden bei Euch eine eine supergastliche Aufnahme. Ein "Verwöhn-arOMA", dass uns zu Hause leider verloren gegangen war. Für die Gemütlichkeit, das gute Essen, den Weihnachtsbaum, die kompetente, freundliche und informative Mühlenführung, das stimmungsvolle, weihnachtliche Ambiente, eben für ALLES bedanken sich recht herzlich Julia, Susanne, Monika und Heinz aus Köln Weihnachten 2010

Seiten

TOP-Angebote aus der Historischen Wassermühle

Die Historische Mühlentafel lädt Dich dazu ein, dreieinhalb Stunden am "Müller´s Leben" - wie vor 150 Jahren - teilzunehmen. Es erwarten Dich Mühlengeschichten bei einem rustikalen 5-Gang-Menü mit selbst hergestellten Produkten aus den verschiedenen Mühlen von Birgel.
Alle Termine und Events für 2017 im Überblick - Jetzt informieren - Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Sie möchten einmal Brot aus Natursauerteig in einem holzbefeuerten Steinbackofen selbst backen? Oder erlernen Senf selbst zu machen? Dann sind Sie bei unserem Back- und Senfkurs genau richtig.
Unser TOP-Angebot für den Frühling - ab 104,50 € pro Person! Erleben Sie unser Eifel-Verwöhnwochenende inklusive der Highlights aus der Historischen Wassermühle: Historische Mühlentafel, Brotbacken, Führung durch die historischen Mühlen, Abendessen als 4-Gang-Wahl-Menü und vielen weiteren Hightlights.
Heiraten in einer Historischen Mühle! Damit das Glück vom ersten Tag an in Erfüllung geht, sollten beim Ja-Wort alle Sinne und besonders der positive Geist eine wesentliche Rolle für solch einen wichtigen Lebensabschnitt spielen.


zurück zur Startseite... click